Der permanente Allradantrieb Symmetrical AWD ist seit über 50 Jahren ein fester Bestandteil von Subaru-Fahrzeugen. Alle unsere Autos sind standardmäßig mit Symmetrical AWD ausgestattet.
Das in unseren Fahrzeugen eingesetzte System ist perfekt auf die jeweilige Antriebsart des Fahrzeugs abgestimmt, egal ob Boxer-Benzinmotor, e-BOXER Hybrid-Antrieb oder vollelektrisch. Allrad ist essenzieller Bestandteil in unseren Produkten -denn wir sind davon überzeugt, dass Subaru ein einzigartiges Fahrerlebnis bietet, auf und abseits befestigter Wege und egal, welche Witterung.

Antriebstechnologien
Antriebstechnologien
Vom klassischen Boxer-Benzinmotor, über den Mildhybrid e-BOXER bis zum vollelektrischen Antrieb - Subaru vertraut in all seinen Fahrzeugen auf ein bewährtes Antriebslayout, das sich immer durch den permanenten Allradantrieb auszeichnet.

100 % ABENTEUER.
100 % ALLRAD.

Der Boxermotor - das Herzstück unserer Verbrenner-Modelle
Subaru ist überzeugt, dass der Boxermotor die sicherste, spaßigste und langlebigste Motorenart ist, weshalb wir seit über 50 Jahren auf Boxermotoren setzen.
Für Fahrvergnügen gebaut.
Der Boxermotor ist kürzer und leichter als herkömmliche Reihen- und V-Motoren. Dank seiner Größe, der Motoraufhängung sowie der horizontal gegenüberliegenden Kolben und des symmetrischen Designs kann der Motor bei jeder Geschwindigkeit frei drehen und bietet dem Fahrer ein direktes Ansprechverhalten.

HYBRID, THE SUBARU WAY
Der SUBARU e-BOXER kombiniert erstmalig den bekannten und bewährten SUBARU BOXER-Motor mit einem Elektromotor, um Ihnen sowohl sportliches Fahren als auch einen ruhigen, komfortablen Innenraum ohne laute Geräusche oder Vibrationen zu bieten.

DEFINIERT ELEKTROMOBILITÄT NEU.
Im SUBARU SOLTERRA kommt erstmals ein vollelektrischer Antrieb zum Einsatz. Ausgeklügelte Technik und eine durchdachte Fahrzeugkonzeption sorgen dafür, dass auch der Solterra über all jene Vorzüge verfügt, die einen SUbaru so besonders machen.
Allrad vollelektrisch und permanent
Auch in der Ära der Elektrifizierung bleibt sich Subaru in Sachen Allrad treu. Zwei Elektromotoren, die direkt über den Achsen sitzen, sorgen für permanenten Antrieb aller vier Räder. Dank dem spontan verfügbaren Drehmoment ist die Traktionskontrolle des elektrischen Allrads sogar noch präziser. Die Batterie sitzt tief im Fahrzeugboden, um den Schwerpunkt so niedrig wie möglich zu halten und gemeinsam mit dem Allradantrieb für das gewohnte Subaru Fahrgefühl zu sorgen.